J.K. Rowling auf Twitter Harry Potters Sohn ist nun auch Hogwarts-Schüler

London · Zwei kurze Tweets - und "Harry Potter"-Fans auf der ganzen Welt sind in Aufruhr. Abgesetzt wurden die Kurznachrichten von der Schöpferin des weltbekannten Zauberlehrlings, J.K. Rowling, persönlich.

J.K. Rowling präsentiert neuen Roman
6 Bilder

J.K. Rowling präsentiert neuen Roman

6 Bilder

"Ich bin in Edinburgh, könnte irgendjemand in King's Cross in meinem Namen James S. Potter alles Gute wünschen? Er fängt heute in Hogwarts an", schrieb die Schriftstellerin mit Blick auf Harry Potters Sohn am Dienstag auf Twitter.

Am Abend dann verbreitete Rowling, dass der Sprechende Hut bereits entschieden habe. "Habe gerade gehört, dass James S. Potter - nicht wirklich überraschend - nach Gryffindor gekommen ist", also in das Haus, in dem schon sein Vater war.

J.K. Rowling versorgt die Fans von Harry Potter immer mal wieder mit sporadischen Neuigkeiten über ihren Held. Das letzte Buch der siebenbändigen Serie hatte die Autorin 2007 veröffentlicht. Insgesamt wurden weltweit mehr als 450 Millionen Bücher über den Zauberlehrling und seine Freunde Ron und Hermine verkauft. Auch die Verfilmung der Abenteuer schlug mit einem Einspielergebnis von sieben Milliarden Dollar alle Rekorde.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort