Screen Actors Guild Awards DiCaprio und Larson siegen, Vergara verdreht allen den Kopf

Los Angeles · Filmstar Leonardo DiCaprio (41) und seine Kollegin Brie Larson (26) haben in Hollywood weitere Trophäen gewonnen. In der Nacht zum Sonntag wurden sie bei der Vergabe der SAG-Awards vom US-Schauspielerverband zu den besten Hauptdarstellern gekürt.

Screen Actors Guild Awards 2017: Die Tops und Flops der Stars
11 Bilder

Die Tops und Flops bei den Screen Actors Guild Awards

11 Bilder
Foto: dpa, AK PM DC

Beide hatten kürzlich schon die Golden-Globe-Preise als beste Drama-Darsteller erhalten. Sie gelten auch als Favoriten bei der Oscar-Vergabe Ende Februar.

Screen Actors Guild Awards 2018: Die Gewinner der SAG Awards
15 Bilder

Die Gewinner der Screen Actors Guild Awards 2018

15 Bilder
Foto: rtr, HB

DiCaprio setzte sich mit seiner Rolle in dem Überlebensdrama "The Revenant - Der Rückkehrer" gegen Bryan Cranston ("Trumbo"), Michael Fassbender ("Steve Jobs"), Eddie Redmayne ("The Danish Girl") und Johnny Depp ("Black Mass") durch. Larson ("Room") schlug Cate Blanchett ("Carol"), Helen Mirren ("Die Frau in Gold"), Saoirse Ronan ("Brooklyn") und Sarah Silverman ("I Smile Back") aus dem Rennen.

Der Preis für das beste Ensemble ging an die Besetzung des Enthüllungsdramas "Spotlight", in dem unter anderem Mark Ruffalo, Michael Keaton und Rachel McAdams mitspielen.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort