Regisseur Joe Carnahan klärt auf Sexszenen sind in Hollywood auch nur Arbeit

Los Angeles · Zwei junge Menschen küssen sich leidenschaftlich, greifen sich im Bettlaken fest, kleine Schweißperlen auf den Körpern erzählen von der gewollten Anstrengung. Während der junge Mann in Ekstase zu versinken scheint, hält seine Partnerin die Augen auf, treibt ihn an.

Stretch: Sexszenen mit Brooklyn Decker und Patrick Wilson
7 Bilder

Szenen aus dem Film "Stretch"

7 Bilder

Dies sind die Szenen, die von Regisseur Joe Carnahan stammen. Das Liebespaar geht bis zum sexuellen Höhepunkt des Mannes. Danach fallen sich beide in die Arme, versinken im Bett. Plötzlich ruft ein Mann ins Schlafzimmer hinein, eine Frau reicht dem Paar Hand- und Taschentücher. Die Illusion des perfekten Liebespaares ist zerstört. Es war bloß Arbeit. Arbeit für den Hollywood-Film "Stretch", in dem Brooklyn Decker und Patrick Wilson ein Paar spielen.

Mit dem Ausschnitt aus dem Making-Of wird deutlich, wie Sexszenen in Hollywood gedreht werden. Der Regisseur Joe Carnahan lobt die Schauspieler zunächst ausführlich. Während er spricht, besprüht eine Mitarbeiterin den Körper von Patrick Wilson mit Wasser, es ist "Schweiß aus der Dose". Es folgen ein paar kurze Anweisungen und dann die kurze und direkt Ansage: "Weiter geht's! Lasst es uns noch einmal machen!"

Bei dem Dreh zu "Stretch" wird jedoch auch viel gelacht. Von der Intensität und der kolportierten Anstrengung bei Sexszenen ist hier wenig zu sehen. Sowohl die Schauspieler unter sich wie auch der Regisseur scherzt.

Insgesamt mutet die Szene jedoch an, wie eine Konferenz oder ein Firmenmeeting. Schauspielerin Brooklyn Decker übernimmt dabei die Rolle der pflichtbewussten angestellten, die den Ausführungen ihres Chefs zuhört. Patrick Wilson ist der engagierte aber verunsicherte Praktikant. Kurz bevor der Dreh weitergeht, fragt er noch einmal "Ist die Frau eine, die ihren Mann anfeuert?". Der Regisseur und in diesem Fall Chef antwortet in Richtung von Brooklyn Decker: "Ja, genau. Auf jeden Fall. Sie ist jemand, der ruft: "Komm! Komm! Komm!". Es gibt kurzes Gelächter, dann fällt die Klappe und der Dreh geht weiter.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort