"Fifty Shades of Grey"-Verfilmung Dakota Johnson: "Es ist keine romantische Situation"

Los Angeles · Für die Hauptdarsteller der "Fifty Shades of Grey"-Verfilmung waren die Sexszenen eine Herausforderung. "Es ist keine romantische Situation, sondern eher technisch und durchchoreographiert", sagte Dakota Johnson (24) in der US-"Today Show".

Der nordirische Schauspieler Jamie Dornan (32) erklärte, er habe direkt mit seinem Co-Star harmoniert. "Wir drehen Situationen, die sich nicht wirklich natürlich anfühlen. Da muss man einander vertrauen können", sagte er.

Rund ein halbes Jahr vor dem Kinostart der mit Spannung erwarteten "Fifty Shades of Grey"-Verfilmung hat das Filmstudio Universal vergangene Woche einen ersten Vorgeschmack veröffentlicht. In dem rund zwei Minuten langen Trailer, der am Donnerstag im Internet erschien, sind zur Musik von Sängerin Beyonce Ausschnitte aus zahlreichen Szenen des Films mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in den Hauptrollen zu sehen. Auch Sexszenen werden angedeutet.

"Fifty Shades of Grey", der im Februar 2015 in die Kinos kommen soll, ist die Verfilmung einer erotischen Romantrilogie der britischen Autorin E.L. James.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort