Am Dienstag ist es soweit: Sigourney Weaver wird Oscar-Nominierungen verkünden
zuletzt aktualisiert: 23.01.2004 - 06:36Los Angeles (rpo). Am Dienstag ist es wieder soweit: Dann wird Hollywoodstar Sigourney Weaver die Nominierungen für die diesjährigen Oscars verkünden. Die Preisverleihung selbst ist am 29. Februar.
Die 54-jährige Weaver, die selbst dreimal für den begehrten Filmpreis nominiert war, werde gemeinsam mit dem Präsidenten der Filmakademie, Frank Pierson, in Beverly Hills die Namen bekannt geben, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Die Oscars werden am 29. Februar verliehen.
Zu den Anwärtern auf einen Oscar zählen in diesem Jahr das Bürgerkriegsdrama "Cold Mountain" mit Nicole Kidman und Jude Law, der Fantasy-Streifen "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" sowie das Seefahrer-Epos "Master & Commander: Bis ans Ende der Welt" mit Russel Crowe. Clint Eastwood wird für die Regie von "Mystic River" gehandelt, gute Chancen werden auch "Seabiscuit", der Geschichte eines Rennpferdes, eingeräumt.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






