Trashfilm-Projekt "Sky Sharks" Die deutsche Antwort auf "Sharknado"

Berlin · Manchmal erlangen Trash-Filme Kultstatus. Beispiele dafür gibt es viele: "Iron Sky" erzählt zum Beispiel die Geschichte von rachsüchtigen Mondnazis, und in "Sharknado" geht es um einen Wirbelsturm, der eine verfressene Meute Haie durch die Luft schleudert. Ein deutsches Filmteam hat sich vorgenommen, das noch zu toppen. Ihr Projekt: "Sky Sharks".

Sky Sharks - Bilder aus dem Trailer
7 Bilder

Trailer zu "Sky Sharks"

7 Bilder

Regisseur Marc Fehse und sein Team haben etwas Großes geplant: "Wir beabsichtigen, mit 'Sky Sharks' den ultimativen Kultfilm zu erschaffen — einen, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat, der alle Genre-Filmfans auf der Welt mitfiebern lassen soll", heißt es in der Projektbeschreibung der Filmemacher auf der Crowdfundingplattform Kickstarter, mit deren Hilfe das Team das Filmprojekt finanzieren will. "Unsere Hoffnung ist es, mit 'Sky Sharks' nicht nur einen großartigen Horrorfilm zu drehen, sondern auch dabei zu helfen, Deutschland wieder auf die Genre-Landkarte zurückzubefördern."

Das Projekt ist ambitioniert. 27.000 Euro von dem geplanten Finanzierungsziel in Höhe von 75.000 Euro hat das Filmteam bereits zusammen. Wenn bis Mitte Juni die fehlende Summe zusammenkommt, sollen die Dreharbeiten im Frühjahr 2016 beginnen. Doch worum geht es eigentlich?

Der Plot ist gelinde gesagt wahnsinnig: Ein Geologen-Team legt in der Antarktis eine Höhle frei. Darin entdeckt es ein noch intaktes Nazi-Labor, in dem genetisch modifizierte Haie — natürlich zu Welteroberungszwecken — gezüchtet werden. Das Besondere an den Raubfischen: Sie können fliegen und lassen sich steuern — allerdings nur von ihren Partnern: genetisch verbesserten, untoten Nazi-Soldaten. Die können sich dank des Geologenteams schließlich befreien und machen fortan die Welt unsicher. Um den Weltuntergang noch abzuwenden wird eine Taskforce aus reanimierten — also ebenfalls untoten — in Vietnam gefallenen US-Soldaten zusammengestellt: die "Dead Flesh Four".

Marc Fehse ist in Sachen Trash-Film kein unbeschriebenes Blatt. Der bekennende Van Damme- und Chuck Norris-Fan führte schon im Action Adventure Road Movie "Sex, Dogz & Rock'n Roll" Regie. Sollte "Sky Sharks" tatsächlich irgendwann fertiggestellt werden, erwartet die Fans des Genre eine wilde Mischung aus den Kultfilmen "Sharknado" und "Deadsnow".

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort