Seltene Einblicke hinter die Kulissen So entstehen die kleinen Monster von Pixar

Emeryville · Wie bekommen Mike und Sulley aus der Monster AG ihre menschlichen Züge? Die Designer von Pixar haben nun einige ihrer Zeichnungen veröffentlicht, die klarmachen: Von den ersten Bleistiftlinien bis zum 3D-Bild ist es ein langer Weg.

Pixar gewährt seltene Einblicke hinter die Kulissen
8 Bilder

Pixar gewährt seltene Einblicke hinter die Kulissen

8 Bilder

Bunte Farben, große Kulleraugen und aufwendige Landschaften — Animationsfilme wie "Die Monster AG" oder "Die Monster Uni" von Pixar schaffen beeindruckende Welten und Charaktere. Wie eine Szene aus der Monster-Welt entsteht, zeigt Pixer auf wenigen veröffentlichten Zeichnungen.

227.246 Skizzen haben die Animateure für "Die Monster Uni" auf Papier gebracht — ein neuer Pixar-Rekord, wie das Animationsstudio auf "Digital Arts Online" verriet. Der Zeichenprozess laufe heute noch genauso ab, wie ihn Walt Disney+ in den 1930er Jahren entwickelt hat, heißt es dort.

Ein User mit dem Namen "Chewbacker" postete die sechs Zeichnungen auf einer Foto-Plattform und diskutierte darüber anschließend mit Hunderten auf Reddit. Ob er selbst bei Pixar arbeitet, lässt sich nur vermuten.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort