kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Glänzender Auftritt in Cannes: So viel Charme hat nur Sophie Marceau

VON CHRISTIAN SIEBEN - zuletzt aktualisiert: 18.05.2007 - 13:34

Cannes (RPO). Sie steht wie keine andere für die Schönheit und Eleganz des französischen Kinos: Sophie Marceau, die Pariser Antwort auf Angelina Jolie und Kim Basinger. In den letzten Jahren war es um die 40-Jährige international ruhiger geworden. Jetzt feierte sie auf dem roten Teppich von Cannes einen glänzenden Auftritt ganz in weiß.

Im engelsgleichen Hosenanzug zeigt sich Sophie Marceau auf dem roten Teppich den Fotografen. Ihr strahlendes Lächeln, das lange braune Haar. Verändert hat sich die Frau, die so oft wie keine andere Modell für Büsten der französischen Nationalheldin Marianne stand, in den letzten Jahren kaum.

Um ihre internationale Karriere ist es indes ruhiger geworden. Ziemlich genau 27 Jahre ist es her, seit sie als 13-Jährige im Kultfilm "La Boum - die Fete" ihren ersten internationalen Erfolg feierte. Das Teenie-Drama um die erste große Liebe und den ersten Kummer wird noch heute beinahe monatlich wiederholt.

Marceau drehte in den folgenden Jahren viel, nicht alles gelang. Es enstanden mal mehr mal weniger amüsante Komödien an der Seite von Jean-Paul Belmondo. 1989 ein früher Tiefpunkt im erschreckend überdrehten Drama "Meine Nächte sind schöne als deine Tage" an der Seite von Jacques Dutronc.

Mitte der 90er Jahre kam dennoch der Durchbruch auf der großen Kinoleinwand. 1995 spielte sie an der Seite von Mel Gibson die Hauptrolle im Kassenknüller "Braveheart". Zwei Jahre später folgte die von Kritikern hoch gelobte "Anna Karenina" mit Sean Bean. 1999 ihre vielleicht größte Rolle: Im Bond-Streifen "Die Welt ist nicht genug" gab die Marceau Bonds durchtriebene Widersacherin Elektra.

Seitdem macht sie sich rar. Marceau spielt in kleineren Produktionen mit, mehr als einen Film im Jahr macht sie selten. Sie versucht sich erfolgreich als Regisseurin, ihr Erstling "Parlez-moi d'amour" wird 2002 in Montreal ausgezeichnet.

In Cannes stellt die Französin keinen eigenen Film vor. Zwar dreht sie wieder, aber der Streifen "Femmes de l'ombre" ist erstmal nur für den französischen Markt bestimmt.

Nach diesem strahlenden Auftritt in Cannes wirklich ein Jammer...


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Diese Fans sind völlig Gaga

Sängerin tourt durch Asien

Diese Fans sind völlig Gaga

Dass Lady Gaga einen etwas eigenen Modegeschmack hat, ist hinlänglich bekannt. mehr 

Deutschland hat ein neues Volkslied

Die Toten Hosen: "Tage wie diese"

Deutschland hat ein neues Volkslied

Die aktuelle Single der Toten Hosen ist das Lied des Sommers. "Tage wie diese" liefert den ... mehr 

mehr Kultur
Aus der Region

Sängerin tourt durch Asien

Diese Fans sind völlig Gaga

Die Toten Hosen: "Tage wie diese"

Deutschland hat ein neues Volkslied

Preisgekrönte Schriftstellerin

Juli Zeh fordert niedrigere E-Book-Preise

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Italien: Frau lebend aus Trümmern gezogen

Das Beben in Norditalien war am Dienstagabend schon 12 Stunden her, da gab es eines dieser kleinen Wunder, auf die die Menschen in den ... mehr 

Mehr Nachrichten aus Kultur Film

Romy Schneider vor 30 Jahren gestorben

Am Leben und sich selbst gescheitert

Vor 30 Jahren starb Romy Schneider. Eine Persönlichkeit voller Gegensätze und Rätsel. Wer war die Frau, die bis heute fasziniert und mit "Sissi" in Deutschland zur Kaiserin der Herzen wurde und später in Frankreich zur "femme fatale"? mehr

 

"Skyfall" im November im Kino

Die ersten Bilder aus dem neuen Bond-Streifen

 

Demi Moore und Miley Cyrus in "LOL" im Kino

Wenn die Mutter nur noch Bahnhof versteht

 

Dritter Teil im Kino

"Men in Black" sind wieder in Form

 
 

"Moonrise Kingdom" neu im Kino

Wo die Neurosen blühen

Top-Services
Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind .. mehr 
 
Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind ..
mehr 
So verrückt sind die Outfits der Fans von Lady Gaga in Asien
So verrückt sind die Outfits der Fans von Lady Gaga in Asien
Wenn ein Popstar zum Konzert lädt, wollen die ..
mehr 
Kate und Pippa - wie sie zu Stilikonen wurden
Kate und Pippa - wie sie zu Stilikonen wurden
Dieser Bildband dokumentiert die Verwandlung ..
mehr 
Die ersten Bilder aus James Bond "Skyfall"
Die ersten Bilder aus James Bond "Skyfall"
Am 1. November kommt der 23. James Bond ins ..
mehr 
'Deconstructive Nudes' von Tomas Erhart
'Deconstructive Nudes' von Tomas Erhart
Ein paar der Bilder, die in der Ausstellung ..
mehr 
"LOL" - Demi Moore und Miley Cyrus auf der Leinwand
"LOL" - Demi Moore und Miley Cyrus auf der Leinwand
In den Hauptrollen spielen der "Hannah Montana"-Star Miley Cyrus als L ..
mehr 
ESC-Kandidat Roman Lob ist zurück aus Baku
ESC-Kandidat Roman Lob ist zurück aus Baku
Nach dem Eurovision Song Contest in Aserbaidschan ist der deutsche Tei ..
mehr 
Karneval der Kulturen in Berlin
Karneval der Kulturen in Berlin
Wenn Berlin zum Karneval der Kulturen lädt ..
mehr