"Spectre" Zwei Schwerverletzte bei Dreh von neuem James-Bond-Film

Wien · Bei einem Unfall während der Dreharbeiten für den neuen James-Bond-Film sind in Österreich zwei Techniker schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch prallte am Vortag im Tiroler Skiort Sölden ein Auto nach einem Stunt gegen eine Kameraplattform.

James Bond: Das müssen Sie über Spectre wissen
9 Bilder

Was Sie über den James-Bond-Film "Spectre" wissen müssen

9 Bilder

Ein britischer Techniker wurde zwischen dem Wagen und der Plattform eingeklemmt. Zwei weitere Mitarbeiter des Filmteams wurden von dem Podest geschleudert. Einer wurde schwer, der andere leicht verletzt. Die beiden schwerverletzten Briten befanden sich nach Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr. Sie wurden mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Dritte konnte noch vor Ort medizinisch versorgt werden.

In den österreichischen Alpen laufen seit Januar die Dreharbeiten für den 24. Film der Reihe um den britischen Geheimagenten James Bond. Die Hauptrolle in "Spectre" übernimmt zum vierten Mal Daniel Craig, als sein Gegenspieler agiert Christoph Waltz.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort