"Stadtklinik"-Schauspieler Johannes Grossmann im Alter von 83 Jahren gestorben

Köln · In der RTL-"Stadtklinik" war er Prof. Dr. Wilhelm Himmel: Der Fernseh-Schauspieler Johannes Grossmann ist tot. Wie seine Ehefrau Rotraut der Nachrichtenagentur dpa mitteilte, starb Grossmann am Donnerstag in einem Krankenhaus in Gummersbach bei Köln überraschend an den Folgen eines Schlaganfalls. Er wurde 83 Jahre alt.

Johannes Grossmann wurde einem größeren Publikum in den 90er Jahren durch die Rolle des Oberarztes Wilhelm Himmel in der RTL-Serie "Stadtklinik" bekannt. Zudem verkörperte der Schauspieler Nebenrollen in verschiedenen "Tatort"-Folgen, wirkte in der Fernseh-Serie "Großstadtrevier" sowie als Theaterdarsteller am Düsseldorfer Schauspielhaus mit. Grossmann lebte seit mehr als 20 Jahren in Köln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort