| 17.45 Uhr

'"Das Erwachen der Macht"
Deutsches "Star Wars"-Plakat ohne Luke Skywalker

Star Wars 7: Luke Skywalker fehlt auf deutschem Filmplakat
Das ist das deutsche Filmplakat zum neuen "Star Wars" Streifen "Das Erwachen der Macht". FOTO: Frandly PR
Düsseldorf. Trailer zu "Das Erwachen der Macht" gibt es schon, Szenenbilder ebenfalls. Nun wurde das deutsche Filmplakat enthüllt. Es zeigt die Hauptcharaktere des Films. Doch einer fehlt: Luke Skywalker. Das ist kein Zufall, sagt Regisseur J. J. Abrams.

Fans können es kaum erwarten: Am 17. Dezember kommt "Das Erwachen der Macht" in die Kinos, der siebte Teil der "Star Wars"-Saga. Jetzt wurde das deutsche Filmplakat veröffentlicht. Und genau wie beim US-Plakat wird auch hier eine zentrale Figur des Films nicht gezeigt. Han Solo (Harrison Ford) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) sind zu sehen, ebenso neue Stars des Films wie die Hauptfigur Rey, gespielt von Daisy Ridley. Der zentrale Charakter der früheren "Star Wars"-Filme, Luke Skywalker (Mark Hamill), ist dagegen nicht zu sehen.  

Spekulationen darum, welche Rolle Luke Skywalker in "Das Erwachen der Macht" zukommt, gibt es schon länger. Auch im Trailer zum Film taucht er nicht auf, und wie auf dem deutschen ist er auch auf dem amerikanischen Filmplakat nirgends zu sehen. Die US-Nachrichtenagentur "Associated Press" fragte bei Regisseur J. J. Abrams nach. Der sagte vage, es sei "kein Zufall", dass Luke Skywalker bislang nirgendwo auftauche, berichtet "The Guardian".

Fotos: Szenenbilder aus "Star Wars VII – Das Erwachen der Macht" FOTO: Lucasfilm 2015

Warum dies so ist, ließ Abrams allerdings im Dunkeln und eröffnete Raum für Spekulationen. Der Vorfreude der Fans tut dies aber wahrscheinlich ebenso wenig Abbruch, wie dass bislang weitgehend unklar ist, worum es in "Das Erwachen der Macht" überhaupt geht. Am 19. Oktober startete in Deutschland der Kartenvorverkauf für Episode VII. Bislang wurden bereits 200.000 Tickets verkauft.

Sind Sie ein echter "Star Wars"-Fan? Finden Sie es in unserem Quiz heraus.

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Star Wars 7: Luke Skywalker fehlt auf deutschem Filmplakat


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.