Premiere zu "Star Wars: Episode VII" Die Macht erwacht in Europa

London · Zehn Jahre haben die Fans gewartet, jetzt kommt der neue "Star Wars"-Streifen ins Kino. Bei der Europapremiere in London sind die Filmfiguren vorab auf den roten Teppich getreten - oder gerollt.

Star Wars 7: Lupita Nyong'o und weitere Stars bei der Premiere
20 Bilder

Die Stars bei der "Star Wars"-Premiere in London

20 Bilder
Foto: ap

Zum offiziellen Kinostart hat der neue "Star Wars"-Film in London Premiere gefeiert. Viele Schauspieler aus "Das Erwachen der Macht" zeigten sich, darunter Harrison Ford und Daisy Ridley. "Ich bin überwältigt", sagte etwa Mark Hamill, der vor knapp 30 Jahren das erste Mal Luke Skywalker gespielt hat. "Es ist kaum zu glauben, diese Aufregung nach all den Jahren."

Ford, der ebenfalls schon 1977 als Lukes Gefährte Han Solo dabei war, sagte, es sei ein "gutes Gefühl", die Rolle des Piloten wieder zu spielen. Die Neubesetzung Ridley rief den Lichtschwert schwingenden Fans hinter den Absperrgittern zu: "Möge die Macht mit euch allen sein!"

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort