| 07.42 Uhr

"Star Wars"-Trailer
Luke Skywalker kehrt auf den "Millennium Falken" zurück

Star Wars 8 - Luke Skywalker kehrt auf den "Millennium Falken" zurück
Los Angeles. In einem neuen Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi" besteigt der von Mark Hamill gespielte Luke Skywalker den "Millennium Falken". Das legendäre Raumschiff von Han Solo hatte er zuletzt in der Episode "Das Imperium schlägt zurück" von 1980 betreten.

Fans der Saga feierten die kurze Szene des Clips, der am Mittwoch (Ortszeit) im Internet veröffentlicht wurde. "Ich wette, die meisten Kommentare werden sich darum drehen, dass Luke auf dem "Millennium Falken" ist", schrieb ein Nutzer unter das Video.

Die Szenen der Rückkehr an Bord des legendären Raumschiffes werden ergänzt durch bereits bekannte Aufnahmen der neuen Episode, deren Handlung offenbar turbulent und voller dramatischer Wendungen sein wird. Jagte Rey (Daisy Ridley) im ersten Film noch Luke Skywalker (Mark Hamill) hinterher, der sich auf Ahch-To zurückgezogen hatte, geht es nun um etwas Größeres und nur schwer Fassbares.

Das ist der Trailer zu Star Wars Episode VIII – Die letzten Jedi

Rey und Kylo Ren (Adam Driver) suchen nach ihrem Platz in der Galaxis. Beide scheinen zudem etwas gemeinsam zu haben: eine enge, ungezähmte, kraftvolle Verbindung zur mystischen Macht. 

"Star Wars 8: Die letzten Jedi" kommt am 14. Dezember in die deutschen Kinos.

(mro/dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Star Wars 8 - neuer Trailer: Rückkehr von Luke Skywalker auf dem "Millennium Falken"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.