"Star Wars"-Premiere in London Droide begrüßt William und Harry auf dem roten Teppich

London · Die Hand geben konnten sie ihm nicht: Die britischen Prinzen William und Harry sind am Dienstagabend in London von dem Droiden BB-8 zur Europa-Premiere des neuen "Star Wars"-Films begrüßt worden.

Der kleine Roboter rollte auf dem roten Teppich auf die Queen-Enkel zu und verbeugte sich artig. Die in Smokings gekleideten Prinzen blickten amüsiert auf das Science-Fiction-Wesen hinunter.

Das achte "Star-Wars"-Episode "Die letzten Jedi" wurde in den Londoner Pinewood-Studios und an der irischen Westküste gedreht. William und Harry sollen angeblich einen Cameo-Auftritt als Sturmtruppen bekommen haben, nachdem sie im April das Filmset besucht hatten.

Star-Wars-8-Premiere in London: Die Stars auf dem roten Teppich
24 Bilder

Die Stars auf dem roten Teppich in London

24 Bilder
Foto: ap

Bei der Premiere in der Royal Albert Hall trafen die Brüder die Darsteller, darunter den US-Schauspieler Mark Hamill, der schon in der ersten "Star-Wars"-Trilogie die Hauptfigur Luke Skywalker spielte. Das Weltraumepos kam erstmals 1977 in die Kinos und hat bis heute eine riesige Fangemeinde.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort