kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

62. Filmfestspiele von Venedig: Susan Sarandon findet Monogamie schwierig

VON DÖRTE LANGWALD - zuletzt aktualisiert: 07.09.2005 - 08:20

Venedig (rpo). Auf der Leinwand spielt Susan Sarandon eine betrogene Ehefrau – und liest ihrem untreuen Gatten dafür gehörig die Leviten. So die Handlung der umjubelten Musical-Komödie "Romance & Cigarettes" von John Turturro. Im wahren Leben könnte Susan Sarandon jedoch einen Seitensprung verzeihen, wie sie bei der Filmpremiere in Venedig verriet.

"Ich bin froh, dass Tim nicht hören kann, was ich jetzt verraten werde", leitete Hollywood-Star Susan Sarandon ihre Ausführungen zum Thema Treue ein. Die charismatische Aktrice ist seit 1988 mit dem Regisseur und Schauspieler Tim Robbins ("Krieg der Welten") liiert. Nachdem sie am Montag bereits Cameron Crowes Komödie "Elizabethtown" in Venedig vorgestellt hatte, stand Sarandon nun ein zweites Mal auf dem roten Teppich, diesmal für den Wettbewerbsbeitrag "Romance & Cigarettes". Bei ihrem Auftritt wurde sie frenetisch gefeiert – und das nicht nur, weil die Kritiker von dem verrückt inszenierten Ehedrama begeistert waren. Sarandon gehört einfach zu Hollywoods Grande Dames und ist zugleich immer für einen Witz zu haben. Kleine Kostprobe gefällig? Während eines Interviews auf dem Lido sagte die selbstbewusste Susan trocken: "Können wir bitte aus der Sonne gehen? Ich habe mir gerade Botox spritzen lassen."

Wer würde so einer Frau überhaupt fremdgehen wollen? Aber nur mal angenommen, Mr. Robbins wäre seiner strahlend schönen Lebensgefährtin (die 58 Lenze sieht man ihr auch aus der Nähe nicht an) untreu – für Sarandon kein Problem. "Im Laufe der Jahre hat sich meine Einstellung dazu geändert. Ich bin älter geworden – und selbst mehrmals in Versuchung gekommen. Man macht eben Fehler mit den Jahren. Heute würde ich sicher nicht mehr meine Koffer packen und nachts um 4 Uhr das Haus verlassen. Es ist schwer, monogam zu bleiben. Ebenso, wie es schwer ist, verheiratet zu sein", so Sarandon.

Muss sich eine Frau wie sie, die trotz ihres reifen Alters sogar als Werbeträger für einen großen Kosmetikkonzern arbeitet, überhaupt Sorgen über Untreue machen? "Bei Betrug geht es nicht nur um das Verhalten des Ehebrechers, sondern auch um die Reaktion des Betrogenen. Man muss vergeben können und sein Leben weiterleben. Man wird nur dann gedemütigt, wenn man das zulässt", sagte Sarandon weise.

Quelle: rpo

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Deutschland hat ein neues Volkslied

Die Toten Hosen: "Tage wie diese"

Deutschland hat ein neues Volkslied

Die aktuelle Single der Toten Hosen ist das Lied des Sommers. "Tage wie diese" liefert den ... mehr 

Juli Zeh fordert niedrigere Preise für E-Books

Preisgekrönte Schriftstellerin

Juli Zeh fordert niedrigere E-Book-Preise

Schriftstellerin Juli Zeh fordert niedrigere Preise für elektronische Bücher. mehr 

mehr Kultur
Aus der Region

Die Toten Hosen: "Tage wie diese"

Deutschland hat ein neues Volkslied

Preisgekrönte Schriftstellerin

Juli Zeh fordert niedrigere E-Book-Preise

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Italien: Frau lebend aus Trümmern gezogen

Das Beben in Norditalien war am Dienstagabend schon 12 Stunden her, da gab es eines dieser kleinen Wunder, auf die die Menschen in den ... mehr 

Mehr Nachrichten aus Kultur Film

Romy Schneider vor 30 Jahren gestorben

Am Leben und sich selbst gescheitert

Vor 30 Jahren starb Romy Schneider. Eine Persönlichkeit voller Gegensätze und Rätsel. Wer war die Frau, die bis heute fasziniert und mit "Sissi" in Deutschland zur Kaiserin der Herzen wurde und später in Frankreich zur "femme fatale"? mehr

 

"Skyfall" im November im Kino

Die ersten Bilder aus dem neuen Bond-Streifen

 

Demi Moore und Miley Cyrus in "LOL" im Kino

Wenn die Mutter nur noch Bahnhof versteht

 

Dritter Teil im Kino

"Men in Black" sind wieder in Form

 
 

"Moonrise Kingdom" neu im Kino

Wo die Neurosen blühen

Top-Services
Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind .. mehr 
 
Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind ..
mehr 
Kate und Pippa - wie sie zu Stilikonen wurden
Kate und Pippa - wie sie zu Stilikonen wurden
Dieser Bildband dokumentiert die Verwandlung ..
mehr 
Die ersten Bilder aus James Bond "Skyfall"
Die ersten Bilder aus James Bond "Skyfall"
Am 1. November kommt der 23. James Bond ins ..
mehr 
'Deconstructive Nudes' von Tomas Erhart
'Deconstructive Nudes' von Tomas Erhart
Ein paar der Bilder, die in der Ausstellung ..
mehr 
"LOL" - Demi Moore und Miley Cyrus auf der Leinwand
"LOL" - Demi Moore und Miley Cyrus auf der Leinwand
In den Hauptrollen spielen der "Hannah Montana"-Star Miley Cyrus als L ..
mehr 
ESC-Kandidat Roman Lob ist zurück aus Baku
ESC-Kandidat Roman Lob ist zurück aus Baku
Nach dem Eurovision Song Contest in Aserbaidschan ist der deutsche Tei ..
mehr 
Karneval der Kulturen in Berlin
Karneval der Kulturen in Berlin
Wenn Berlin zum Karneval der Kulturen lädt ..
mehr 
Zauberhafte Eindrücke vom Feuerfest in Kiew
Zauberhafte Eindrücke vom Feuerfest in Kiew
Beim Feuerfest in Kiew erschaffen die Akrobaten ..
mehr