| 10.48 Uhr

Verfilmung von Fatih Akin
Das ist der erste Blick auf den Film zu "Tschick"

 
TSCHICK - Teaser

TSCHICK, TSCHICK, hurrraaaa: Lange musstet ihr darauf warten, nun ist er endlich da - der erste Teaser zum besten Sommer von allen! :) Was sagt ihr? #TschickFilm

Posted by Tschick on Friday, February 26, 2016
Düsseldorf. Fans warten seit Langem auf die Verfilmung von Wolfgang Herrndorfs Bestseller "Tschick". Jetzt gibt es einen ersten knapp einminütigen Teaser-Trailer.

Regie bei dem Film, der von den zwei jugendlichen Außenseitern Maik (Tristan Göbel) und Andrej (Anand Batbileg) handelt, die einen Sommer lang ohne Karte und Kompass durch die ostdeutsche Provinz fahren, führt Fatih Akin. Der Teaser zeigt einen ersten Einblick, wie der Filmstoff aufgearbeitet wird und punktet vor allem mit Slapstick.

Maik und Andrej fahren mit einem Auto davon, rauchen und freuen sich ihres Lebens. Plötzlich werden sie aber von der Polizei verfolgt und müssen fliehen. Sie rasen mit dem Wagen durch ein Feld, und kommen zwischen Kühen zum Stehen. Am 15. September 2016 soll "Tschick" in die Kinos kommen. Ebenfalls vor der Kamera steht Nicole Mercedes Müller als Isa.

Wolfgang Herrndorf starb 2013 im Alter von 48 Jahren. Sein preisgekröntes, auch als Theaterversion erfolgreiches Buch ist eines der erfolgreichsten Werke der deutschen Gegenwartsliteratur.

Hier geht es zum Teaser-Trailer zu "Tschick".

(hebu/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Teaser zu Tschick von Wolfgang Herrndorf: Kino-Start am 15.09.2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.