Verfilmung von Fatih Akin Das ist der erste Blick auf den Film zu "Tschick"

Düsseldorf · Fans warten seit Langem auf die Verfilmung von Wolfgang Herrndorfs Bestseller "Tschick". Jetzt gibt es einen ersten knapp einminütigen Teaser-Trailer.

Von diesen Menschen nahmen wir 2013 Abschied
27 Bilder

Von diesen Menschen nahmen wir 2013 Abschied

27 Bilder

Regie bei dem Film, der von den zwei jugendlichen Außenseitern Maik (Tristan Göbel) und Andrej (Anand Batbileg) handelt, die einen Sommer lang ohne Karte und Kompass durch die ostdeutsche Provinz fahren, führt Fatih Akin. Der Teaser zeigt einen ersten Einblick, wie der Filmstoff aufgearbeitet wird und punktet vor allem mit Slapstick.

Maik und Andrej fahren mit einem Auto davon, rauchen und freuen sich ihres Lebens. Plötzlich werden sie aber von der Polizei verfolgt und müssen fliehen. Sie rasen mit dem Wagen durch ein Feld, und kommen zwischen Kühen zum Stehen. Am 15. September 2016 soll "Tschick" in die Kinos kommen. Ebenfalls vor der Kamera steht Nicole Mercedes Müller als Isa.

Wolfgang Herrndorf starb 2013 im Alter von 48 Jahren. Sein preisgekröntes, auch als Theaterversion erfolgreiches Buch ist eines der erfolgreichsten Werke der deutschen Gegenwartsliteratur.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort