| 15.28 Uhr

"The Revenant"
Erster Trailer zeigt verzweifelten DiCaprio

Düsseldorf. Was für ein Traumduo: Der neue Film von Oscargewinner Alejandro Gonzalez Inarritu wird Anfang des kommenden Jahres in Deutschland veröffentlicht – mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Der erste Trailer von "The Revenant" ist nun erschienen. Er macht Lust auf mehr. 

In "The Revenant" spielt der Hollywoodstar einen Pelzhändler im 19. Jahrhundert, der auf seinen Reisen schwer verletzt wird. Von einem Schiffskapitän wird er gefunden und gepflegt. Allerdings warten weitere Herausforderungen auf den Protagonisten. 

Nicht nur Regeisseur und Hauptdarsteller sind grandios besetzt. Auch die Nebendarsteller können sich sehen lassen. So spielen unter anderem Tom Hardy, der außerordentliche Leistungen in Filmen wie "Mad Max" oder "No Turning Back" gezeigt hat, und Domhnall Gleeson ("Ex Machina", "Harry Potter") mit. 

Regisseur Inarritu hat bisher mit sowohl anspruchsvollen als auch massentauglichen Werken für Aufsehen gesorgt. Sein bisheriges Meisterwerk wurde erst vor rund einem Jahr veröffentlicht: "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" faszinierte unter anderem die Jury der "Academy Awards". Der Film wurde mit vier Oscars ausgezeichnet – darunter "Bester Film" und "Beste Regie". 

In "The Revenant" bleibt Inarritu ganz offenbar seinem Credo treu. Er präsentiert mit dem Werk keine einfache Kost, filmisch gibt es bereits im Trailer einige Leckerbissen. Die Kampfszenen wurden offenbar mit wenigen Schnitten gedreht. Auch bei "Birdman" vermied Inarritu zahlreiche Schnitte und verriet später: "Im Nachhinein muss ich sagen, dass solch ein Filmemachen ehrlicher wirkt." 

(cfk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"The Revenant" mit Leonardo DiCaprio: Erster Trailer veröffentlicht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.