Schauspielerin für Lebensgefährten nach Gelsenkirchen gezogen Thomalla: Für Assauer nicht mehr vor der Kamera

Hamburg/Gelsenkirchen (rpo). Simone Thomalla hat für ihre Beziehung mit Schalke-Manager Rudi Assauer ein Jahr lang keine Rollen angenommen. "Ich wollte unserer Beziehung eine Chance geben", erklärte die Schauspielerin. Die 39-Jährige ist für Assauer von Berlin nach Gelsenkirchen gezogen.

"vor allem wollte ich für meine 14-jährige Tochter da sein, statt sie in eine neue Familie und eine neue Stadt zu pflanzen und dann einfach zum Drehen abzuhauen", sagte die Schauspielerin nach einem am Montag verbreiteten Vorabbericht der in Hamburg erscheinenden Zeitschrift "Für Sie".

Danach gefällt die neue Heimat Simone Thomalla ausgesprochen gut. "Wenn mir nach Schicki-Micki ist, fahre ich nach Düsseldorf. Für Kultur nach Oberhausen, Bochum oder in unsere Arena. Und die Menschen hier sind toll. Warmherzig und offen." Das Klischee, wonach Fußballerfrauen ständig nur shoppen gingen und nicht sonderlich klug seien, weist Simone Thomalla entschieden zurück: "Auf Schalker Spielerfrauen trifft das nicht zu. Und wenn alle Welt wüsste, wie viel dämliche Schauspielerinnen es gibt, würde man nie wieder Böses über Fußballerfrauen sagen."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort