Neues Filmprojekt von Tom Tykwer Tom Hanks dreht im April wieder in Babelsberg

Berlin/Potsdam · Hollywoodstar Tom Hanks (57) wird im April für seinen nächstes Projekt mit Regisseur Tom Tykwer (48) nach Potsdam zurückkehren.

Tom Hanks ist "Captain Phillips"
9 Bilder

Tom Hanks ist "Captain Phillips"

9 Bilder

Bis Mai wird der Oscar-Preisträger erneut im Studio Babelsberg vor der Kamera stehen, berichtete Produzent Stefan Arndt (x-Filme) bei der Berlinale. 2011 hatte Hanks dort mit Halle Berry (47) für "Cloud-Atlas" gedreht.

Nun spielt er die Hauptrolle in dem Film "Ein Hologramm für den König" nach dem Roman von Dave Eggers. Die Dreharbeiten dafür starten laut X-Filme-Chef Arndt Anfang März. Ursprünglich sollten sie im Januar starten. "Derzeit schließen wir fleißig Verträge ab", sagte Arndt.

Das Projekt wird vom Medienboard Berlin-Brandenburg mit einer Million Euro unterstützt. "Wir werden viel in Berlin und Brandenburg drehen", so Arndt. Es ist seine zweite Zusammenarbeit mit Hollywoodstar Hanks nach dem Film "Cloud Atlas", bei dem Tykwer zusammen mit Andy und Lana Wachowski ("Matrix"-Trilogie) Regie geführt hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort