Ohne Helm verunglückt Stuntfrau stirbt am Set von "Deadpool 2"

Vancouver · Wieder ein tödlicher Unfall bei Dreharbeiten: Eine Stuntfrau ist bei einer Motorradszene für "Deadpool 2" verunglückt. Erst im Juli starb ein Kollege am Set der Fernsehserie "The Walking Dead".

 Die Stuntfrau verlor offenbar die Kontrolle über ihr Motorrad und raste in eine Scheibe.

Die Stuntfrau verlor offenbar die Kontrolle über ihr Motorrad und raste in eine Scheibe.

Foto: dpa, DD joh

Bestürzung nach einem tödlichen Unfall bei den Dreharbeiten zu dem Film "Deadpool 2": Eine Stuntfrau ist bei einem Motorrad-Stunt ums Leben gekommen, wie die kanadische Polizei am Montag mitteilte. Der Vorfall werde untersucht. "Wir sind untröstlich, schockiert und tief bestürzt", schrieb Hauptdarsteller Ryan Reynolds auf Twitter. Der 40-Jährige sprach von einem "tragischen Verlust", ohne aber genauer auf die Todesursache einzugehen.

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung der Marvel-Comic-Verfilmung "Deadpool" mit dem gebürtigen Kanadier in der Hauptrolle waren in dessen Heimatstadt Vancouver Ende Juni angelaufen. Bei der Getöteten handelt es sich nach Berichten von US-Medien, die sich auf ihre Familie berufen, um Joi "SJ" Harris. Die professionelle Motorradfahrerin stammte aus dem New Yorker Stadtbezirk Brooklyn.

Harris soll bei dem Stunt aus dramaturgischen Gründen keinen Helm getragen haben, berichtete das Filmportal "Deadline.com" unter Berufung auf Augenzeugen. Sie habe die Kontrolle über ihr Motorrad verloren und sei in die Scheibe eines Gebäudes gerast, hieß es. Die Stuntfrau soll die Action-Szenen für die Figur Domino von Darstellerin Zazie Beetz gedreht haben. Die Filmarbeiten wurden nach dem tödlichen Unfall sofort abgebrochen.

In "Deadpool 2" trägt Reynolds erneut das rot-schwarze Kostüm des Antihelden. Der Film unter der Regie von David Leitch ("John Wick") soll im Juni 2018 in die Kinos kommen. Der Regisseur drückte in einem Statement, das er US-Medien zukommen ließ, seine tiefe Trauer aus: "Worte können nicht beschreiben, wie ich und der Rest des Teams sich wegen dieser Tragödie fühlen. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit mit ihrer Familie, ihren Freunden und den ihr nahestendenden Personen."

Mitte Juli hatte sich am Set der Fernsehserie "The Walking Dead" im US-Bundesstaat Georgia ein tödlicher Unfall ereignet. Medienberichten zufolge stürzte ein Stuntman bei einer Kampfszene zehn Meter in die Tiefe. Er starb später an seinen schweren Kopfverletzungen. "The Walking Dead" läuft in den USA seit 2010 und erzählt die Geschichte einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer Zombie-Apokalypse.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort