Tochter von Angelina Jolie Vivienne Jolie—Pitt gibt ihr Schauspieldebüt in „Maleficent“

Hollywood · Die fünf–Jährige Tochter des Hollywood Paars Angelina Jolie und Brad Pitt traut sich an der Seite ihrer Mutter für den Film "Maleficent – Die dunkle Fee" das erste Mal vor der Kamera zu stehen.

Angelina Jolie spielt mit Tochter Vivienne in "Maleficent"
8 Bilder

Angelina Jolie spielt mit Tochter Vivienne in "Maleficent"

8 Bilder

Die fünf—Jährige Tochter des Hollywood Paars Angelina Jolie und Brad Pitt traut sich an der Seite ihrer Mutter für den Film "Maleficent — Die dunkle Fee" das erste Mal vor der Kamera zu stehen.

Während Angelina Jolie die böse Fee Maleficent darstellt, übernimmt Vivienne Jolie—Pitt die Rolle der jungen Dornröschen—Figur Aurora. In ihrem ersten Filmdebüt hat der Jolie—Pitt Sprössling sogar eine Sprechrolle. Dass ausgerechnet ihre eigene Tochter die kleine Aurora spielt, hat ganz praktische Gründe.

Die Suche nach einer passenden Besetzung für die Rolle der jungen Prinzessin Aurora war anscheinend nicht leicht: "Es musste ein Kind sein, das mich mochte und am Ende keine Angst vor meinen Hörnern, Augen und Klauen hatte”, so Jolie in einem Interview mit dem Filmblatt "Entertainment Weekly".

Mit blasser Haut, Hörnern auf dem Kopf, starrem Blick und blutroten Lippen ängstige Jolie in ihrer Rolle verkleidet sogar ihre eigenen Kinder — nur das jüngste Familienmitglied ließ sich nicht erschrecken. Während Jolies zehn—jähriger Sohn Pax weinend weglief, als er seine Mutter im Kostüm sah, übte sich Vivienne bereits als Schauspielerin. "Als Pax mich zum ersten Mal sah, rannte er davon und war bestürzt - und ich dachte, dass er nur Spaß macht und tat so, als würde ich ihn jagen, bis ich ihn tatsächlich weinend vorfand", erzählt die 38—Jährige.

Der Disney—Film "Maleficent" erzählt die moderne Version des Märchens "Dornröschen". Der Film handelt von einer ehemals guten Fee (Angelina Jolie), die nach einem Verrat zur bösen Seite wechselt. Als Rache verflucht sie die Tochter des Königs, Aurora(Elle Fanning), und versetzt sie in einen hundertjährigen Schlaf.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort