Gerüchte um "Red Sky at Night" Weisz und Pinto sollen Bond-Girls werden

Düsseldorf (RPO). Ein Ende des langen Wartens ist in Sicht: Die Planungen für den neuen James Bond-Film "Red Sky at Night" nehmen allmählich konkrete Formen an. Auch die Namen der möglichen Bond-Girls sind bereits durchgesickert. "Slumdog Millionaire"-Star Freida Pinto und Rachel Weisz sollen an der Seite von Daniel Craig vor der Kamera stehen.

"Red Sky at Night": Neuer Bond nimmt Formen an
8 Bilder

"Red Sky at Night": Neuer Bond nimmt Formen an

8 Bilder

Fast drei Jahre ist es her, dass "Ein Quantum Trost" Bond-Fans in aller Welt in die Kinos lockte. In der Zwischenzeit musste der wohl populärste Geheimagent der Welt eine Zwangspause einlegen. Das Filmstudio MGM, das die Rechte an der Filmreihe hält, war pleite und sollte verkauft werden. Lange war unklar, wie es weitergehen könnte. Erst im November erlaubte ein Insolvenzgericht den Neustart für das Unternehmen - und machte somit auch den Weg für den 23. Bond-Film frei.

Einige Details sind bereits bekannt. Der Titel des Films soll "Red Sky at Night" (Deutsch: "Roter Himmel bei Nacht") lauten und im November 2012 in die Kinos kommen. Dies berichten unter anderem die britische "Sun" und das US-amerikanische Branchenblatt "Variety". Neben Daniel Craig in der Hauptrolle soll Oscar-Preisträgerin Judi Dench wieder die MI6-Chefin M spielen.

Das Ensemble wird wahrscheinlich weitere hochkarätige Schauspieler umfassen. Rachel Weisz, die für ihre Rolle in "Der ewige Gärtner" ebenfalls mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, wird als Bond-Girl gehandelt. Sie soll die Chefin der Geheimorganisation "Quantum" spielen, mit der Bond es bereits in den letzten beiden Filmen zu tun hatte. Pikant: Craig und Weisz sind angeblich miteinander liiert.

Außerdem wird der indische Shooting-Star Freida Pinto ("Slumdog Millionaire") für eine weibliche Rolle gehandelt. Sie ist bereits seit geraumer Zeit für den neuen Bond im Gespräch.

Hinter der Kamera ist Sam Mendes als Regisseur vorgesehen. Der Oscar-Preisträger zeigte bereits mit Werken wie "American Beauty" und "Road to Perdition", dass er auch höheren cineastische Geschmäckern genügen kann. Am Drehbuch schreibt mit Neal Purvis und Robert Wade das Team, das bereits für die beiden letzten Bonds "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" verantwortlich zeichnete. Noch im laufenden Jahr sollen die Dreharbeiten, u. a. in Kanada, starten.

(ndi/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort