| 10.07 Uhr

Bond-Girl oder "Jane Bond"
Wird Hermine das neue Bond-Girl?

Diese Stars sind als Bond-Girl im Gespräch
Diese Stars sind als Bond-Girl im Gespräch FOTO: dpa, bl kde kde
Hollywood. Die Gerüchteküche um die Besetzung des 25. Bond-Films brodelt. Allerdings gibt es nicht nur mehrere aussichtsreiche Kandidaten für die Rolle von 007. Auch über die Schönheit an seiner Seite wird im Netz heftig diskutiert. Die Spekulation reichen bis nach Hogwarts. Von Marcel Romahn

Mit "Harry Potter" wurde sie zum Weltstar. Anschließend spielte Emma Watson zwar nur in wenigen Hollywood-Filmen mit, war jedoch weiterhin als Model und Werbegesicht sehr gefragt. Nun könnte der 26-Jährigen Britin ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere bevorstehen – als neues Bond-Girl an der Seite des Geheimagenten.

Doch Watson hat viel Konkurrenz. Denn auch Stars wie Sängerin Taylor Swift, Schauspielerin Emily Blunt, "Orange Is The New Black"-Star Ruby Rose oder "Twilight"-Darstellerin Kirstin Stewart finden sich auf der immer länger werdenden Liste.

Diese Schauspieler stellten bisher James Bond dar FOTO: dpa, bsc sab fdt soe

Auch "Akte X"-Star Gillian Anderson brachte ihren Namen ins Spiel. Ein Filmposter, das die US-Schauspielerin selbst getwittert hat, zeigt die 47-Jährige im langen weißen Kleid und vor der typischen Kino-Kulisse, vor der bereits ihre Filmvorgängerinnen Eva Green, Olga Kurylenko oder Monica Bellucci als Bond-Girl posiert hatten.

Wer wird 007?

Auch auf der Kandidatenliste für die Neubesetzung des britischen Superspions finden sich inzwischen mehrere prominente Namen. Brite Daniel Craig hatte eine Verpflichtung trotz angeblicher 89-Millionen-Euro-Gage abgelehnt. Erst kürzlich hatte Regisseur Sam Mendes, der die letzten beiden Filme "Skyfall" und "Spectre" verantwortet hatte, neuen Zündstoff für Spekulationen geliefert.

Wer wird der neue James Bond? FOTO: afp, kr

Apropos Spekulationen: Jüngst wurde das Gerücht laut, Daniel Craig würde vielleicht doch als James Bond auf die Leinwand zurückkehren. Bond-Produzentin Barbara Broccoli versuche demnach immer noch, den Briten von der Fortsetzung zu überzeugen. Bestätigt ist dies jedoch nicht. Die neue Episode mit dem Arbeitstitel "James Bond 25" werde jedoch höchstwahrscheinlich nicht vor 2018 in die Kinos kommen. 

Hier gibt es ein Quiz für echte James-Bond-Fans.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wird Emma Watson das neue Bond-Girl? Die Gerüchteküche brodelt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.