Star-Regisseur Woody Allen ist von seinen Filmen oft enttäuscht

New York · Woody Allen ist von seinen eigenen Filmen oft enttäuscht. "Es ist immer ein großer Unterschied zwischen dem, was man sich vorgenommen hat und dem, was dann daraus wird", sagte Allen in seinem ersten Podcast-Interview mit dem MTV-Journalisten Josh Horowitz. Alles existiere nur in der Fantasie oder auf dem Papier, nicht real.

Das ist Woody Allen
15 Bilder

Das ist Woody Allen

15 Bilder

Der 78-Jährige erinnerte sich an denDreh von "Magic in the Moonlight" mit Emma Stone. "Man stellt sich vor: "Emma wird es so und so machen und es wird großartig", sagte der 78-jährige Altmeister des Films, "aber dann will Emma den Satz so nicht sagen oder das Wetter ist anders oder es dauert länger als gedacht, parallel die Karten zu mischen".

Irgendwann gebe es immer den Punkt, an dem man aufgeben wolle, stellte Allen lakonisch fest. Filmemachen sei immer ein Kompromiss, erinnerte Allen an die Worte des Drehbuchautors Marshall Brickman.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort