Berlin Castorf: "Großes Interesse in Berlin, dass ich aufhöre"

Berlin · Frank Castorf (63), langjähriger Intendant der Berliner Volksbühne, soll eigenen Angaben zufolge sein Amt abgeben. "Es gibt ein großes Interesse in Berlin daran, dass ich aufhöre", sagte Castorf der Wochenzeitung "Die Zeit". Sein Vertrag endet 2016.

"Wir haben jetzt eine kleine Verlängerung, aber keine, die ausreichen würde, die Volksbühne neu zu strukturieren", erklärte der 63-Jährige. Angaben zum vereinbarten Zeitpunkt seines Ausscheidens machte er nicht. Die Kulturverwaltung wollte den Bericht nicht kommentieren. Das Theater selbst erklärte, die Vertragsverhandlungen liefen noch, zum Ausgang könne man nichts sagen. Seit 1992 ist Castorf Intendant der Volksbühne.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort