Los Angeles Gewerkschaft der US-Regisseure kürt "The Reverent"

Los Angeles · Das Rachedrama "The Revenant" hat drei Wochen vor den Oscars einen wichtigen Preis gewonnen. Regisseur Alejandro González Iñárritu erhielt für den Western-Thriller mit Leonardo DiCaprio von der US-Regisseurs-Gewerkschaft DGA die Auszeichnung für den besten Film des Jahres.

Es ist Iñárritus zweiter Sieg in Folge, nachdem er bereits im vergangenen Jahr mit "Birdman" gewonnen hatte. Als bester Dokumentarfilm setzte sich überraschend "Cartel Land" von Matthew Heineman gegen die Musik-Doku "Amy" durch. Den Preis für die Regie eines Debütfilms erhielt Alex Garland für "Ex Machina". Die Preise der Directors Guild of America gelten als wichtiger Gradmesser für die Oscars, die am 28. Februar verliehen werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort