"Goldfinger" "James Bond"-Regisseur Guy Hamilton gestorben

Madrid · Er führte bei mehreren "James Bond"-Filmen Regie: Guy Hamilton ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 93 Jahren im spanischen Palma de Mallorca. "James Bond"-Darsteller Roger Moore teilte seine Trauer auf Twitter.

 Guy Hamilton

Guy Hamilton

Foto: AFP

Das teilte ein örtliches Krankenhaus am Donnerstag mit. Nähere Details zu seinem Tod wurden nicht bekanntgegeben.

Hamilton führte Regie bei den "James Bond"-Filmen "Goldfinger", "Diamantenfieber", "Leben und sterben lassen" und "Der Mann mit dem goldenen Colt". Er hatte zuletzt auf Mallorca gelebt.

Schauspieler Roger Moore, der den Geheimagenten James Bond in mehreren Filmen darstellte, teilte über Twitter mit, er sei "unglaublich, unglaublich traurig" über den Tod Hamiltons.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort