| 07.55 Uhr

Neu im Rat der EKD
Jacob Joussen

Jacob Joussen (44) ist Professor für Arbeitsrecht und Sozialrecht an der Ruhr-Uni Bochum, spezialisiert hat er sich auf kirchliches Arbeitsrecht - auch in der Kirche tobt der Streit darüber, welche Sonderrecht e (zum Beispiel das Streikverbot) die Kirche als Arbeitgeber haben sollte. Außerdem ist er in seiner Gemeinde als Presbyter und in der Kantorei engagiert. Der gebürtige Duisburger kommt aus einem katholischen Elternhaus und wollte ursprünglich Religionslehrer werden, wechselte aber nach einem Studienaufenthalt in Rom erst das Fach und später die Konfession. Er lebt mit seinem Lebenspartner in Düsseldorf.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neu im Rat der EKD: Jacob Joussen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.