Komödie: "Der Chaos-Dad"

WORUM GEHT'S? Der Tunichtgut lebt in den Tag hinein, sein Sohn hat es zum erfolgreichen Geschäftsmann gebracht und will von seinem prolligen Erzeuger nichts mehr wissen. Dann taucht der verschuldete Dad bei seinem Filius auf, um ihn anzupumpen. Nur dumm, dass der gerade vor der Hochzeit mit einer Society-Queen steht.

WER SPIELT MIT? Adam Sandler, Andy Samberg, James Caan, Susan Sarandon

WIE IST DER FILM? Wie erklärt man der feinen Gesellschaft, dass der Typ mit der Bierdose der totgesagte Vater ist? Aus der hübschen Idee der vertauschten Rollentypen – der Papa ein Nichtsnutz, der Junior ein Spießer – zieht Regisseur Sean Anders einen bisweilen köstlich absurden Witz, auch wenn nicht jeder Scherz ins Schwarze trifft. Nach dem eher lauen Travestie-Ulk "Jack und Jill", knüpft Sandler damit wieder an bessere Zeiten an. Sein jüngster Schabernack erinnert an einen seiner besten Filme, an "Happy Gilmore", wo er als anarchischer Underdog die versnobte Golferszene heimsuchte. lll

ALBERT BAER

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort