Neun Euro die Nacht

Van Goghs Schlafzimmer zur Miete bei Airbnb

Chicago. Einmal in einem Gemälde schlafen – geht nicht? Geht doch! In Chicago hat das Kunstinstitut das berühmte Schlafzimmergemälde von Vincent van Gogh nachgebaut und vermietet das Zimmer jetzt bei Airbnb. Dort war es innerhalb kürzester Zeit auf Monate ausgebucht. Von Jessica Kuschnikmehr

Chinesischer Künstler

Ai Weiwei stellt Foto von ertrunkenem Flüchtlingskind nach

Wieder einmal sorgt der chinesische Künstler Ai Weiwei mit einer Kunstaktion für Aufsehen im Netz. Am Strand von Lesbos hat er das Foto des ertrunkenen syrischen Flüchtlingsjungen Aylan Kurdi nachgestellt. mehr

London

Der neueste Banksy wird mit Sperrholz überdeckt

Der britische Streetart-Künstler Banksy hat sich erneut mit dem Flüchtlingsdrama im nordfranzösischen Calais beschäftigt: Ein Werk Banksys, in dem der Einsatz von Tränengas gegen Flüchtlinge angeprangert wird, befindet sich seit dem Wochenende gegenüber der französischen Botschaft in London - wurde aber am Montag mit Sperrholzplatten abgedeckt. mehr

Guerilla-Aktion beim Klimagipfel

Wenn Werbung mal die Wahrheit sagen würde

Beim Klimagipfel in Paris wird derzeit über die Zukunft der Erde gesprochen. Über 190 Nationen diskutieren. Eine Plakat-Aktion von Guerilla-Künstlern soll darauf aufmerksam machen, wie viel Verlogenheit das Umfeld der Sponsoren prägt. Von Lena Köhnleinmehr