Früherer Düsseldorfer Kunstberater

Helge Achenbach und seine Frau lassen sich scheiden

Der wegen Betrugs zu sechs Jahren Haft verurteilte frühere Kunstberater sitzt seit einiger Zeit in Moers-Kapellen ein und hofft auf offenen Vollzug. Einen Job für die Zeit danach hat er auch schon. Nur seine Ehe liegt in Scherben. Von Hans Onkelbachmehr

Veranstalter überfordert

Zu viele Menschen wollen Christos "Floating Piers" sehen

Nicht nur schlechtes Wetter hat am Wochenende die Freude am neuesten Werk des Verpackungskünstlers Christo getrübt. Der Ansturm der Kunstfreunde war derart groß, dass die Veranstalter überfordert waren. mehr

Künstler Christo

Der Künstler für das kurze Glück

Die Veranstalter waren von den vielen Besuchern überfordert: An einem See in Italien hat der 81-jährige Künstler Christo zwei Inseln und das Festland mit leuchtenden Stegen verbunden. Was ist das Geheimnis des Ausnahmekünstlers? Von Klas Libudamehr