Lindbergh, Newton, Watson, Comte & Co.

Die begehrtesten Fotos der Welt unter dem Hammer

Düsseldorf/London. Eine Auswahl der wohl besten Modefotos der Welt kommt bei Sotheby's unter den Hammer. Darunter sind Aufnahmen von Fotografen wie Helmut Newton, Peter Lindbergh, Albert Watson, Michel Comte oder Guy Bourdin. Wir zeigen eine Auswahl. mehr

The Floating Piers"

Künstler Christo baut schwimmende Stege im Iseo-See

Christos letztes Projekt in Italien liegt schon eine Weile zurück. Das war 1974, und damals verhüllte er eine römische Mauer. Jetzt kehrt der Künstler mit einer schillernden Idee zurück: In der Lombardei baut er schwimmende, gelb-glänzende Stege über Wasser. mehr

Statement gegen Fremdenfeindlichkeit

Dresden kämpft mit Wölfen um seinen Ruf

Das Ansehen der Stadt Dresden leidet unter den fremdenfeindlichen Montagsdemonstrationen. Doch die Kultur setzt sich zur Wehr. Mit Leuchttafeln und Kunstaktionen versucht Dresden seine Weltoffenheit zu verteidigen. Von Bertram Müllermehr

"Geographic Profiling"

Wissenschaftler wollen Identität von Banksy herausgefunden haben

Er gilt als Meister der Street Art und hält seine Identität streng geheim: Banksy. Wissenschaftler der Londoner Queen Mary Universität wollen herausgefunden haben, wer sich hinter dem berühmten Straßenkünstler verbirgt. Für die Suche nutzten sie kriminalwissenschaftliche Methoden. mehr