Beeindruckende Beach Art Sandburgen bauen kann doch jeder

Düsseldorf · Unter Kunst würde man die herkömmlichen Sandburgen, die an den Stränden dieser Welt entstehen, wohl kaum einordnen. Das ändert sich aber bei "Beach Art", die sich diesen Namen redlich verdient hat.

Diese Beach-Art ist wirklich sehenswert
Infos

Diese Beach-Art ist wirklich sehenswert

Infos
Foto: Screenshot Facebook

Die handelsüblichen Sandburgen gehen geradezu in der Masse unter und fallen schon gar nicht mehr auf. Anders verhält es sich mit den Werken in unserer Bilderstrecke.

Dort werden mit komplexen Skulpturen teils kleine Geschichten erzählt: Eine Hand drückt ein zorniges Gesicht herunter, zwei Hände halten ein Paar winzige Füße sanft — es ist kaum zu fassen, dass diese Werke aus Sand hergestellt wurden sind.

Das beweisen auch die Kommentare in den sozialen Netzwerken. "Das ist wirklich Sand?" fragt eine Userin. Andere sind hingegen einfach begeistert: "Das ist unglaublich wunderschön."

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort