Ausstellung von Tomas Erhart "Deconstructive Nudes" - Akt neu interpretiert

Düsseldorf · "Capturing the moment" - unter diesem Motto und lediglich bewaffnet mit seiner Handycam begeisterte der Fotograf und Kameramann Tomas Erhart bereits 2009 die Berliner Kunstszene. Jetzt meldet er sich zurück.

Sein Projekt "CellPhonology", eine tägliche fotografische Bestandsaufnahme, hielt damals Einzug in diverse Galerien im In- und Ausland.

Ab dem 12. Juni 2012 präsentiert Erhart in den Räumen der Hamburger Inner Circle Consultants seine Ausstellung "Deconstructive Nudes" mit zehn großformatigen Fotoarbeiten sowie fünf sequentiellen Werken, angelehnt an sein erstes digitales Projekt — 5PM.

Erneut nimmt Erhart den Betrachter mit auf eine sinnliche Entdeckungsreise - provoziert, lockt und teilt letztendlich intime Momente, in poetischen, melancholischen und erotischen Bildern von großer Ausdruckskraft.

Dabei bricht er die üblichen Sehgewohnheiten auf und sucht eine neue Interpretation des klassischen Akts.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort