Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Gespreizt, gestreckt oder gekreuzt Die Geschichte der verführerischen Beine

Düsseldorf (RPO). Es gibt viele Bücher über Beine. Meist heißen sie "Bauch, Beine, Po" oder "Perfekte Beine" und wollen die Trainings-Geheimnisse für schöne und wohlgeformte Beine nahebringen. Im Taschen-Verlag ist nun das "Big Book of Legs" erschienen. Dieser Fotoband setzt dem Körperteil eher aus ästhetischer Perspektive ein Denkmal.

Das große Buch der Beine
5 Bilder

Das große Buch der Beine

5 Bilder

Ob gekreuzt, gestreckt oder gespreizt — in diesem üppigen Bildband mit über 400 Fotos findet sich wirklich jede denkbare Haltung der Extremitäten, die uns durch das Leben tragen. Insbesondere dem weiblichen Bein mit seinem erotischen und faszinierenden Aspekt ist dieses "Big Book of Legs" gewidmet.

Dian Hanson legt mit diesem Band schon das dritte Buch über erotische Körperteile vor und geht unter anderem auch der kulturhistorischen Bedeutung des Beines nach. Von der französischen Revolution bis zur sexuellen Revolution — der Leser kann erfahren, warum zum Beispiel Betty Grable "Millionen-Dollar-Beine" hatte, warum Nylon-Strümpfe zum Kriegsgerät wurden und welche Rolle das Bein als solches unter Königin Viktoria spielte (oder eben auch nicht).

Die Vintage-Fotos stammen unter anderem von der Beinkunst-Legende Irving Klaw.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort