Witziger Instagram-Account François Dourlen sieht die Welt mit anderen Augen

Paris. · François Dourlen bringt viele Tausend Menschen zum Schmunzeln. Der Franzose baut mit seinem Smartphone Figuren der Popkultur in die Realität ein. Die Ergebnisse veröffentlicht er auf seinem Instagram-Account.

François Dourlen bei Instagram
Infos

François Dourlen bei Instagram

Infos
Foto: Francois Dourlen / Instagram

François Dourlen hat ein Auge für ungewöhnliche Aufnahmen und das Gefühl für den richtigen Moment. Die Fotos, die er auf seinem Instagram-Account veröffentlicht, sind überraschend, witzig und originell. Schon über 90.000 Menschen verfolgen regelmäßig die Aktivitäten des Franzosen in dem Sozialen Netzwerk.

Seine Bilder zeigen viele unterschiedliche Motive, denen Eines gemein ist: Auf ihnen ist ein Smartphone zu sehen, das Dourlen vor eine Alltagsszene hält. Das Display zeigt Motive der westlichen Popkultur, die sich nahtlos in den Hintergrund einfügen. Was dadurch entsteht, ist skurril, und dürfte den ein oder anderen User tatsächlich zum Lachen bringen.

"Das erste Foto war ein Scherz für meine Freunde", sagte der Künstler dem US-Sender "Fox News". "Vielen von ihnen hat es gefallen, da habe ich noch eins gemacht... und das hat dann sehr vielen Menschen gefallen! Also machte ich noch eins und noch eins."

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort