kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Kabarettisten geben Krisen-Tipps (5): Kai Magnus Sting sieht Stammkneipe als Lösung

zuletzt aktualisiert: 31.12.2008 - 11:28

Düsseldorf (RP). "Bankenkrise, Autokrise, Kunstkrise, Bahnkrise. Es wird nur noch gekrist! Aber man vergisst den Blick fürs Großeganze! Den Blick für die Weltkrise. Die kennen Sie alle.

Kai Magnus Sting trat 1995 mit seinem ersten Solo-Programm auf. Foto: Kai Magnus Sting

Die Weltkrise fängt morgens im Bett an, wenn man frei hat und sie einen im Halbschlaf anstößt: "Die Brötchen holst heute aber du." Ich hole immer die Brötchen! Sie sagt noch: "Bin noch so müde ..." und dreht sich noch mal um.

Ich komm aus dem Bad, steht sie da und sagt: "Drei Kornknacker, ein Croissant, ein Rosinenstütchen und zwei Kürbiskern. Und wenn du schon unterwegs bist, kannst du gleich noch im Supermarkt mein Müsli mitbringen, Milch nicht vergessen, Quark und Eier. Ich möchte Rühreier essen. Und Orangen – zum frisch pressen." Ich frag noch rhetorisch: "Das war‘s dann aber, oder?" Sagt sie drauf: "Also wenn du noch eben die Reifen wechseln würdest ..." Ich schaue sie fünf Sekunden stumm an, bis ich merke: Das meint die ernst.

Ich erledige alles. Wir frühstücken. "Da wurde gut eingekauft", lobe ich mich im Stillen. Mittags fragt sie mich, ob wir eben zusammen nach Ikea fahren können. Das geht, schließt sich aber aus: entweder "eben" oder "nach Ikea". Sie hat im Prospekt eine Anrichte gesehen. Die soll's sein. Die wird‘s auch. Und vier Regale, ein Schränkchen, ein Bettkasten, drei Beutel Teelichter. Was haben wir jetzt Teelichter! Es darf ein Krieg ausbrechen. Wir haben vorgesorgt. Zuhause wird gefragt, ob ich das mal eben alles zusammenschrauben könnte. Nach fünf Stunden frage ich: "Das war‘s dann, oder?"

Als sie mir dann sagt, wir wären abends bei Solveig und ihrem Mann zum Dia-Abend eingeladen, es gäb Urlaubsfotos aus der Provence, flüchte ich nur noch in meine Stammkneipe und rufe im Treppenhaus ihr zu: "Das war's dann, oder?" Hab dann meine Weltkrise ganz einfach beseitigt. Bis 3 Uhr."

Kai Magnus Sting, geboren am 8. Januar 1978 in Duisburg, 1995 erstes Solo-Programm.

Quelle: RP

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Justiz lehnt Verbot von "Tim und Struppi" ab

"Tim im Kongo"

Justiz lehnt Verbot von "Tim und Struppi" ab

Die belgische Justiz hat es abgelehnt, den Verkauf des Comicbands "Tim im Kongo" zu verbieten. mehr 

"Revolutionärer" Auftakt der Berlinale

Stars auf dem roten Teppich

"Revolutionärer" Auftakt der Berlinale

Die Berlinale 2012 hat begonnen. Das Defilee der Stars auf dem Roten Teppich hat das erste Blitzlichtgewitter überstanden. mehr 

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Autokamera filmt riesigen Lichtkegel

Das Video könnte auch aus einem Science-Fiction-Film sein. Blogger jedoch wollen herausgefunden haben, dass es die Explosion eines ... mehr 

Mehr Nachrichten Kultur Kunst
Das Gericht sprach Bohnenberger den Schadenersatz zu, weil im Prozess eine Zeugin für das Gericht glaubhaft aussagte, dass sie für die Original-Pommes 2500 Euro zahlen würde.

Künstler vermisst seine Vorlagen

2000 Euro für zwei 22 Jahre alte Pommes

Es dürften die teuersten vertrockneten Pommes der Welt sein: Das Oberlandesgericht München hat dem Künstler Stefan Bohnenberger am Donnerstag 2000 Euro plus Zinsen zugesprochen, weil in seiner ehemaligen Galerie zwei 22 Jahre alte Pommesstäbchen ... mehr

 

Trotz Wirtschaftskrise

Weltweit boomt der Kunstmarkt

 
 

Japanischer Foto-Altmeister

Ishimoto Yasuhiro ist gestorben

 

Kunstprojekt in Trier

Roboter hat die Bibel abgeschrieben

 
Top-Services
Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind .. mehr 
 
Möbel aus Turngeräten
Möbel aus Turngeräten
Die Möbel der Firma "Zur schönen Linde" sind ..
mehr 
Berlinale 2012: Glanz und Glamour auf dem roten Teppich
Berlinale 2012: Glanz und Glamour auf dem roten Teppich
Berlin ist wieder Hauptstadt des Films: Zur Eröffnung ..
mehr 
Bisher unveröffentlichte Bilder von Marilyn Monroe
Bisher unveröffentlichte Bilder von Marilyn Monroe
Marilyn Monroe ist eine Hollywood-Legende. Sie prägte ..
mehr 
Szenenbilder aus "Hugo Cabret"
Szenenbilder aus "Hugo Cabret"
Martin Scorseses erster 3D-Film ist eine ..
mehr 
Szenen aus "Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung"
Szenen aus "Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung"
Es war klar, dass sich George Lucas den 3D-Hype nicht ..
mehr 
Neu im Kino: Der Junge mit dem Fahrrad
Neu im Kino: Der Junge mit dem Fahrrad
"Der Junge mit dem Fahrrad" ist der neue Film ..
mehr 
Super Bowl: Madonnas Show und ein Skandälchen
Super Bowl: Madonnas Show und ein Skandälchen
US-Popdiva Madonna hat mit einer überwältigenden Show die ..
mehr 
Bildband Herb Ritts - Verschmelzung von Akt und Mode
Bildband Herb Ritts - Verschmelzung von Akt und Mode
Herb Ritts (1952-2002) gehört mit seinem ..
mehr