Bodyscape-Art "Under Black Light" Kunstwerke dank Schwarzlicht und nackter Frauenkörper

Düsseldorf · John Poppleton hat eine außergewöhnliche Idee: Er arbeitet mit fluoreszierende Farben und nackten Frauen – und stellt damit außergewöhnliche Szenen der Natur dar. Das Ergebnis ist atemberaubend.

US-Künstler stellt Naturszenen auf Frauenkörpern dar
Infos

US-Künstler stellt Naturszenen auf Frauenkörpern dar

Infos
Foto: John Poppleton

John Poppleton hat eine außergewöhnliche Idee: Er arbeitet mit fluoreszierende Farben und nackten Frauen — und stellt damit außergewöhnliche Szenen der Natur dar. Das Ergebnis ist atemberaubend.

Die Idee dazu hatte Poppleton — wie sollte es anders sein — im Halbschlaf. Der Künstler aus Sacramento konnte nicht schlafen, die Inspiration kam ihm in jener Nacht 2010.

"Ich war schon immer fasziniert von der Schönheit in der Natur. Von den Farben und Texturen im Sonnenaufgang. Die Aufregung und Begeisterung, wenn man auf den nächsten Blitz wartet", erklärt Poppleton. Kombiniert werden diese Szenen passenderweise mit der "Schönheit der Frauen".

Dabei ergeben Körper, Kunst und selbst der Hintergrund eine Einheit, geschickt verknüpft der US-Künstler die Ebenen. Auf dem Rücken der Models arbeitet Poppleton mit satten Farben, immer im Kontrast stehend mit dem dominierenden Schwarz im Bild. Die Fotos werden schließlich unter Schwarzlicht gemacht — die atemberaubenden Ergebnisse können Sie in unserer Infostrecke bewundern.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort