Für 35.750 Dollar an Museum verkauft Lee Harvey Oswalds Fluchttaxi versteigert

Dallas (RPO). Ein Museum im US-Staat Illinois hat das Fluchttaxi von Kennedy-Attentäter Lee Harvey Oswald ersteigert. Das Fahrzeug wurde für 35.750 Dollar (knapp 30.000 Euro) verkauft, wie das kanadische Auktionshaus RM Auctions am Sonntag (Ortszeit) mitteilte.

 Das Taxi gehörte bisher dem inzwischen geschlossenen Pate Museum of Transportation in Texas.

Das Taxi gehörte bisher dem inzwischen geschlossenen Pate Museum of Transportation in Texas.

Foto: The Dallas Morning News, AP

Das Taxi gehörte seit 1979 dem inzwischen geschlossenen Pate Museum of Transportation in Texas und wurde nun von dem Museum Historic Auto Attractions ersteigert.

Oswald hatte den Wagen nach den tödlichen Schüssen auf US-Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 zur Flucht genutzt. Er wurde wenig später als Verdächtiger festgenommen und zwei Tage darauf von dem Nachtclub-Besitzer Jack Ruby erschossen.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort