Für 1,15 Millionen Euro Kopf von Marmorskulptur in Paris versteigert

Paris · Für stolze 1,15 Millionen Euro ist am Donnerstag in Paris eine Marmorskulptur versteigert worden, bei der es sich um die Darstellung der französischen Königin Jeanne de Bourbon handeln soll.

Der Kopf der Grabesfigur wurde im Auktionshaus Piasa von einem unbekannten Käufer ersteigert, der sein Gebot per Telefon abgab. Der Wert des Kopfes war auf 500.000 Euro bis eine Million Euro geschätzt worden.

Jeanne de Bourbon war die Ehefrau von König Karl V. und lebte von 1338 bis 1378. Die versteigerte Marmorskulptur stammt ungefähr aus der Zeit zwischen 1370 und 1380. Kunstexperten sind sich einig, dass der Kopf die frühere französische Königin darstellt - abschließend bewiesen ist es aber nicht.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort