Ausstellung in Rom Nathan Sawaya macht große Kunst aus kleinen Legosteinen

Rom · Lebensgroße Figuren, klassische Meisterwerke der Kunstgeschichte - und alles gebaut aus bunten Legosteinen. Die Erfolgsausstellung "The Art of the Brick", die bis Mitte August auch in Hamburg Halt gemacht hatte, ist nach Rom zurückgekehrt.

Nathan Sawaya macht große Kunst aus kleinen Legosteinen
11 Bilder

Nathan Sawaya macht große Kunst aus kleinen Steinen

11 Bilder
Foto: dpa, tba

Von Freitag an sind in der italienischen Hauptstadt das abstrakte Abbild von Leonarda da Vincis Mona Lisa und andere Werke des amerikanischen Künstlers Nathan Sawaya zu sehen. Laut eigener Aussage habe er Lego als Material gewählt, da es seine Kunst leicht zugänglich mache. Fast jeder Mensch sei in seinem Leben doch schon mit den Steinen aus Dänemark in Berührung gekommen. Saway selbst erhält noch heute von seinen Eltern zum Geburtstag und zu Weihnachten regelmäßig Lego-Spielzeug.

Im vergangenen Jahr sei die Ausstellung bereits ein Publikumserfolg gewesen, teilte das Auditorium Parco della Musica mit, wo die Kunstwerke noch bis Ende Februar 2017 ausgestellt sind.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort