Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Im Alter von 86 Jahren Schauspieler Peer Schmidt gestorben

Berlin (RPO). Der Schauspieler Peer Schmidt ist in der Nacht zum Samstag im Alter von 86 Jahren in Berlin gestorben. Dies bestätigte seine Frau Helga Schlack der Nachrichtenagentur DAPD. Schmidt starb nach längerer Krankheit in einer Berliner Klinik.

 Der Schauspieler Peer Schmidt, hier mit seiner Frau Helga Schlack, ist gestorben.

Der Schauspieler Peer Schmidt, hier mit seiner Frau Helga Schlack, ist gestorben.

Foto: ddp

Der Schauspieler spielte in zahlreichen Filmen wie "Der Stern von Afrika" mit sowie in Fernsehproduktionen wie der ZDF-Serie "Der kleine Doktor" (1973) und der ARD-Serie "Café Wernicke" (1978). Seine Liebe aber galt der Bühne. In Berlin gehört Peer Schmidt zu den bekanntesten und populärsten Theaterstars.

Außerdem war er ein vielbeschäftigter Synchronsprecher, lieh unter anderen Marlon Brando (in "Endstation Sehnsucht"), vor allem aber Jean-Paul Belmondo, seine Stimme.

(apd/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort