Die besten Zitate So viel "Faust" müssen Sie kennen

Düsseldorf · Vor rund 200 Jahren erschien das wohl bedeutendste Werk der deutschen Literaturgeschichte: "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe. Heute wirkt die Sprache manchmal fremd auf uns. Dabei können Sie heute mit den richtigen Sprüchen zur passenden Zeit punkten. Wir geben Tipps.

20 Zitate zum Bildungsprotzen
Infos

20 Zitate zum Bildungsprotzen

Infos
Foto: ddp

Der Teufel, das Gute, das Alter, die Jugend, die Liebe: In Goethes "Faust" werden wenige große Themen des Lebens ausgelassen. Zum Leidwesen vieler Schüler, die auch heute noch Passagen auswendig lernen müssen. Zum einen, weil vielen Deutschlehrern nichts besseres einfällt - zum anderen jedoch, weil viele Aussprüche auch 2008 noch verwendet werden können.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort