Auktion bei Sotheby's Seerosen-Bild von Monet bringt 39,7 Millionen Euro

London · Ein Seerosen-Gemälde des Impressionisten Claude Monet ist in London für umgerechnet 39,7 Millionen Euro versteigert worden.

 Ein Seerosen-Gemälde von Monet ist für 39,7 Millionen Euro versteigert worden.

Ein Seerosen-Gemälde von Monet ist für 39,7 Millionen Euro versteigert worden.

Foto: afp, AC/nb/JR

Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Sotheby's erzielte das Bild damit den bislang zweithöchsten Preis für ein Monet-Gemälde überhaupt. Das 1906 entstandene Werk "Nymphéas" stammt aus dem Besitz des Pariser Kunsthändlers Paul Durand-Ruel. Es ging an einen anonymen Bieter.

2008 war ein anderes Gemälde aus Monets berühmter Seerosen-Serie, "Le bassin aux Nymphéas", in London für umgerechnet knapp 52 Millionen Euro versteigert worden. Insgesamt malte Monet in den letzten drei Jahrzehnen seines Lebens rund 250 Seerosen-Bilder.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort