Buch-Tipp Stewart O' Nan: "Eine gute Ehefrau"

"Benimm dich", mit diesen scherzhaft gemeinten Worten verabschiedet Patty ihren Ehemann Tommy. Sie ist schwanger, darf nichts trinken und möchte daher nicht mitkommen, als er mit seinen Freunden feiern geht. Ein Rat, den er besser hätte befolgen sollen. In der Nacht klingelt das Telefon. Tommy ist mit seinem besten Freund betrunken in ein Haus eingebrochen. Dabei ist eine alte Frau ums Leben gekommen. In seinem Roman "Eine gute Ehefrau" lässt der Amerikaner Stewart O' Nan seine Leser die folgenden 28 Jahre in Pattys Leben miterleben, lässt sie gekonnt die Zerrissenheit der Romanheldin am eigenen Leib spüren. Soll Patty wirklich zu einem verurteilten Totschläger stehen und sich 28 Jahre für ihn aufheben?

 Stewart O' Nan: "Eine gute Ehefrau".

Stewart O' Nan: "Eine gute Ehefrau".

Foto: Rowohlt Taschenbuch Verlag

Stewart O' Nan: "Eine gute Ehefrau". Rowohlt Taschenbuch Verlag , 384 Seiten, 12 Eur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort