Foto-Projekt mit überraschendem Ende So veränderten sich Vater und Sohn seit 1986

Tokio · 26 Jahre lang lassen ein Asiate und sein Sohn jedes Jahr einmal das gleiche Foto von sich machen. Immer schauen sie in die Kamera, bis auf das erste Jahr stehen sie immer ohne Oberteil da. Im letzten Bild des Projekts gab es aber doch eine Änderung.

Vater und Sohn lassen sich seit 1986 in gleicher Pose fotografieren
Infos

Vater und Sohn lassen sich seit 1986 in gleicher Pose fotografieren

Infos
Foto: Project

Es begann gleich nach der Geburt des Jungen: Ein Vater und sein Sohn ließen sich 1986 zum ersten Mal gemeinsam fotografieren. Damals hielt der Mann noch ein Kind im Arm, das einen Strampelanzug trug. Seit 1987 ist das Duo jedoch ohne Oberteil zu sehen, und das Verhältnis zwischen dem Vater und seinem Sohn scheint sich über die Jahre ebenso wenig verändert zu haben wie das Ritual des Fotos.

Zunächst wechselte nur der Hintergrund

Ab der Jahrtausendwende änderte sich eigentlich nur eins: der Hintergrund. Bis auf eine Ausnahme, als sich Vater und Sohn am Strand ablichten ließen, standen sie immer vor einer hellen Wand. Ab 2001 posierten sie aber auch vor einem offenen Fenster oder einer Tür.

Erst auf dem letzten Foto änderte sich dann etwas Grundlegendes — denn auf dem Bild sieht man den 26-Jährigen in einer neuen Pose.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort