| 07.26 Uhr

Halle
Kunstbiennale in der Türkei findet dieses Jahr statt

Halle. Eine von der Kunsthochschule Halle mitorganisierte Internationale Biennale für Zeitgenössische Kunst im türkischen Sinop, die Sinopale, findet in diesem Jahr vom 19. August bis zum 17. September in dem Ort am Schwarzen Meer statt. Das internationale Kuratorenteam habe sich bewusst für eine Umsetzung des Vorhabens entschieden, nachdem die Sinopale wegen der politischen Lage in der Türkei im vergangenen Jahr kurzfristig abgesagt worden war, teilte eine Sprecherin der Kunsthochschule Halle mit. Gerade wegen der weiterhin politisch prekären Situation in der Türkei sollen der Austausch zwischen Künstlern gefördert und zivilgesellschaftliche Prozesse vor Ort gestärkt werden.

Die seit dem Jahr 2006 stattfindende Sinopale bringt internationale und lokale Künstler zusammen. Das Motto der Sinopale 6 lautet "Transposition".

(epd)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Halle: Kunstbiennale in der Türkei findet dieses Jahr statt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.