Bogotá/Mexiko-Stadt Letzter Roman von García Márquez erscheint posthum

Bogotá/Mexiko-Stadt · Das letzte Werk des Schriftstellers und Literaturnobelpreisträgers Gabriel García Márquez wird möglicherweise posthum veröffentlicht. Es handelt sich um einen Roman mit dem Arbeitstitel "En agosto nos vemos" (Wir sehen uns im August), der erscheinen könne, wenn die Familie des Autors dies so entscheide, sagte Cristóbal Pera vom Verlag Random House.

"Gabo" war am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in Mexiko-Stadt gestorben. Márquez habe schon seit langer Zeit an dem Buch gearbeitet. Das Skript sei fertig. "Es könnte ein posthumes Werk werden", sagte Pera, der unter anderem für die Veröffentlichung des Márquez-Werkes "Erinnerung an meine traurigen Huren" verantwortlich war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort