Nach 16 Jahren Musical "Cats" ab August wieder am Broadway zu sehen

New York · Das Erfolgs-Musical "Cats" kehrt nach 16 Jahren wieder an den Broadway zurück. Premiere sei am 2. August im Neil-Simon-Theater, teilten die Produzenten am Donnerstag in New York mit.

Musical "Cats" ab August wieder am Broadway zu sehen
Foto: ap

Das Werk des britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber war 1981 in London erstmals aufgeführt worden. In New York startete es im Oktober 1982 und lief dort 18 Jahre mit 7485 Vorstellungen - lange Zeit ein Rekord in der Geschichte des Broadways.

Insgesamt wurde "Cats" seither in mehr als 30 Ländern aufgeführt, es wurde in 15 Sprachen übersetzt und von 73 Millionen Menschen weltweit gesehen. Auch andere Produktionen Webbers wie "Evita" und "Starlight Express" wurden weltberühmt. Mit der Rückkehr von "Cats" an den Broadway wird dem Erfolgskomponisten eine besondere Ehre zuteil: Dann laufen dort mit "Das Phantom der Oper" und "School of Rock" sogar drei Produktionen des Briten parallel.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort