Levina wird Vorletzte

Deutschland erlebt neue ESC-Enttäuschung

Sie startete als Hoffnungsträgerin, doch am Ende kullerten die Tränen: Deutschlands Levina ist beim Eurovision Song Contest auf dem vorletzten Platz gelandet. Wieder stellt sich die Frage: Was machen andere Länder besser? mehr

Eurovision Song Contest

Ein Doppel-Sieg für die Musik

Europa verliebte sich in ein kleines, feines Lied - Portugal gewann zum ersten Mal den Eurovision Song Contest. Sieger Salvador Sobral kritisierte die Musikindustrie - und damit auch indirekt die deutsche Teilnehmerin Levina, die Vorletzte wurde. Von Martina Stöckermehr

"25"

Erste Höreindrücke von Adeles neuem Album

Am Freitag erscheint das in diesem Jahr wohl am sehnlichsten erwartete Pop-Album: "25" von Adele. Das dritte Album der 27 Jahre alten Britin ist der Nachfolger von "21", das sie zum Superstar macht und mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. Wir haben schon reingehört. Von Philipp Holsteinmehr