Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben

Ein treuer Freund war bei ihm

Zürich. Sein Tod kam so unerwartet. Udo Jürgens strotzte vor Lebensfreude. "Ich fühle mich wunderbar", ließ er in einem Interview wissen, gerade zwei Wochen vor seinem Tod. Seine Tournee "Mitten im Leben" war ein Triumphzug. In Thurgau wollte er sich nur ein paar Tage Pause gönnen. Auf seinem letzten Spaziergang begleitete ihn sein Vertrauter Billy Todzo. mehr

In 2962 Metern Höhe

Ed Sheeran gibt Konzert auf der Zugspitze

Das wird Deutschlands höchstes Konzert: Der britische Sänger Ed Sheeran (23) tritt am Montag (15 Uhr) auf der Zugspitze (2962 Meter) auf. "Auf dem höchsten Berg Deutschlands zu spielen, ist total abgefahren. Ich freue mich schon sehr auf das Konzert, die einmalige Atmosphäre und die Fans", erklärte Ed Sheeran. mehr

Anna Netrebko

Die Diva und der Separatist

Ein kleiner Auftritt mit großer Wirkung für die Operndiva Anna Netrebko in einem Luxushotel von St. Petersburg: Am Rande der Feiern für die Eremitage-Kunstsammlung übergab die 43-Jährige dem Separatistenführer Oleg Zarjow aus dem Kriegsgebiet Ost-Ukraine einen Scheck über eine Million Rubel (15 000 Euro). mehr

"New Fall Festival" in Düsseldorf

Erlend Øye gibt überragendes Konzert

Allein wegen dieses Abends wird das "New Fall Festival" 2014 in Erinnerung bleiben. Am Ende des Konzerts von Erlend Øye im ausverkauften Schumann-Saal standen die meisten Leute vor ihren Stühlen, sie wippten und lächelten, und die anderen tanzten vor der Bühne und schrieen. Von Philipp Holsteinmehr