Kultursender Arte

Musiker beschweren sich über gekürztes "Elphi"-Eröffnungskonzert

Berlin. Das Eröffnungskonzert der Hamburger Elbphilharmonie hat eigentlich vier Stunden gedauert, der Kultursender Arte hat jedoch eine gekürzte 90-minütige Fassung ausgestrahlt. Das sorgt für Kritik. mehr

Ermittlungen wegen Betrugs

Sänger Wilhelm "Sadi" Richter zieht ESC-Kandidatur zurück

Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen den Sänger Wilhelm "Sadi" Richter aus Dortmund wurde Anklage erhoben. Er zog seine Kandidatur deshalb zurück, an seine Stelle rückt Yosefin Buohler aus Köln. mehr

"25"

Erste Höreindrücke von Adeles neuem Album

Am Freitag erscheint das in diesem Jahr wohl am sehnlichsten erwartete Pop-Album: "25" von Adele. Das dritte Album der 27 Jahre alten Britin ist der Nachfolger von "21", das sie zum Superstar macht und mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. Wir haben schon reingehört. Von Philipp Holsteinmehr