"Berlin, Kapstadt, Prag"

Annett Louisan singt Rammstein

Düsseldorf. Auf den ersten Blick scheint es, als wolle die Hamburgerin mit ihren neuen Liedern das größtmögliche Spektakel erreichen: Teilzeithippie versus die Biester. Doch ganz so leicht macht es sich das Coveralbum "Berlin, Kapstadt, Prag" nicht. Von Stefan Petermannmehr

Eurovision Song Contest

Nur die Botschaft zählt

Die Ukraine gewinnt den Eurovision Song Contest mit einem politischen Fanal, Deutschland belegt wie im Vorjahr den letzten Platz. Warum es trotzdem ein bemerkenswerter, spannender Abend war. Von Jörg Isringhausmehr

"25"

Erste Höreindrücke von Adeles neuem Album

Am Freitag erscheint das in diesem Jahr wohl am sehnlichsten erwartete Pop-Album: "25" von Adele. Das dritte Album der 27 Jahre alten Britin ist der Nachfolger von "21", das sie zum Superstar macht und mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. Wir haben schon reingehört. Von Philipp Holsteinmehr