Bap-Frontsänger Wolfgang Niedecken

„Ich habe keine Zeit zu verplempern“

Die Bap-Jubiläumstour heißt "Lebenslänglich". Der Titel meint vor allem die einzige Konstante in 40 Jahren: Sänger Wolfgang Niedecken. Im Interview spricht er über das Alter, junge Kollegen, seinen Schlaganfall und die Zukunft von Bap.  Von Jessica Balleermehr

Rapper scheitert mit Klage

Bushido-Album ist jugendgefährdend

Das Verwaltungsgericht Köln hat die Indizierung des Bushido-Albums "Sonny Black" als gerechtfertigt eingestuft. Die Bundesprüfstelle hatte es im vergangenen Jahr wegen "verrohender und gewaltverherrlichtender Texte" auf die Liste jugendgefährdender Medien gesetzt. Dagegen hatte der Sänger geklärt. mehr

"25"

Erste Höreindrücke von Adeles neuem Album

Am Freitag erscheint das in diesem Jahr wohl am sehnlichsten erwartete Pop-Album: "25" von Adele. Das dritte Album der 27 Jahre alten Britin ist der Nachfolger von "21", das sie zum Superstar macht und mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. Wir haben schon reingehört. Von Philipp Holsteinmehr