Auch Anwalt und Psychologe wurden gehört 14-Jähriger sagte gegen Jackson aus

Santa Barbara/ Washington (rpo). Ein 14-jähriger Junge hat im vor einem Geschworenengericht in der kalifornischen Stadt Santa Barbara Pop-Star der Michael Jackson des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Außerdem soll der Barbesitzer Jamie Masada ausgesagt haben, der die beiden einander vorgestellt hat.

Fans pilgern zum Jackson-Prozess
12 Bilder

Fans pilgern zum Jackson-Prozess

12 Bilder
Foto: AP

Am ersten Tag der Anhörung am Montag sagte der Psychologe Stan Katz aus, der sich in dem Fall als erster an die Behörden wandte. Wie am Dienstag weiter verlautete, wurde auch der Anwalt Larry Feldmann gehört. Ihn hatte die Mutter des 14-Jährigen als erstes kontaktiert, vermutlich, weil er schon 1993 einen anderen Jungen vertreten hatte, der Jackson ebenfalls Missbrauch vorgeworfen hatte.

Die Staatsanwaltschaft wirft Jackson vor, den Jungen mit Alkohol gefügig gemacht und mehrfach missbraucht zu haben. Wenn die Staatsanwälte die Grand Jury von ihren Argumenten überzeugen, müssen sie bei einer Anhörung keine weiteren Beweise vorlegen, damit Jackson vor Gericht gestellt wird. Die Anhörung des Geschworenengerichts findet unter strenger Geheimhaltung statt, die Teilnehmer dürfen sich gegenüber den Medien nicht äußern.

Treffen mit schwarzen Abgeordneten in Washington

Jackson sprach unterdessen in Washington mit führenden schwarzen Abgeordneten über den Kampf gegen Aids in Afrika. Das Treffen fand im Büro des Abgeordneten Chaka Fattah statt, eines Demokraten aus Pennsylvania. Fattah bezeichnete Jackson als einen der Prominenten, "der seinen Status eingesetzt hat, um den Menschen zu helfen". Der Popstar sollte in Washington einen Preis entgegennehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Erics famose Blues-Connection
Clapton beginnt in Stuttgart Deutschlandteil seiner Welttournee - 13.000 wünschten "Happy Birthday" Erics famose Blues-Connection
Coolio zerlegt Garderobe
Der Rapper war wütend, dass er in der "Comeback"-Sendung rausgeflogen war Coolio zerlegt Garderobe