| 10.51 Uhr

1 Live Krone 2015
Fettes Brot bekommen Sonderpreis der 1 Live Krone

1Live Krone 2015: Fettes Brot bekommen Sonderpreis von EinsLive
Die Hip Hop-Band Fettes Brot bekommt den Sonderpreis der 1 Live Krone 2015. FOTO: Jens Herrendorf
Düsseldorf. Fettes Brot werden in diesem Jahr mit dem Sonderpreis der 1 Live Krone ausgezeichnet. Das teilte der Sender mit. Die Hip-Hop-Band feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum.

Die Hamburger Hip Hop und Pop-Gruppe Fettes Brot wurde in den 90er Jahren mit Songs wie "Nordisch By Nature" bekannt. Seit 20 Jahren sind Dokter Renz (Martin Vandreier), König Boris (Boris Lauterbach) und Björn Beton (Björn Warns) jetzt erfolgreich. Sechs ihrer acht Studioalben schafften es in die Top Ten der deutschen Charts. Ihr letzter großer Hit war "Von der Liebe". Doch Fans können wohl vor allem die Klassiker wie "Jein" mitsingen.

Für die Hip Hopper ist der Sonderpreis der 1 Live Krone 2015 bereits die sechste Krone. Sie wird bei der Preisverleihung am 3. Dezember in der Bochumer Jahrunderthalle überreicht. Mit dem Sonderpreis der 1 Live Krone wurden in den vergangenen Jahren unter anderem das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Stefan Raab sowie die russische Punkband Pussy Riot geehrt. 

In der Mehrheit der Kategorien, in denen die 1 Live Krone verliehen wird, können die Hörer im Internet für ihren Favoriten abstimmen. Am Montag wurde bekannt, dass Carolin Kebekus den Preis in der Kategorie Comedy erhält.

Hier gibt es alle Nominierten für die 1 Live Krone 2015.

 

 

(lsa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

1Live Krone 2015: Fettes Brot bekommen Sonderpreis von EinsLive


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.